Hotel Torbräu

Tal 41, 80331, München, Germany

Website

+49 (0)89 24 234-0

Unser traditionsreiches, internationales First Class Hotel mit seinen 90 individuell eingerichteten Zimmern und Suiten, modernen Konferenzräumen und Café-Restaurant Schapeau liegt im Zentrum der historischen Altstadt.

Im Jahre 1490, also kurz bevor Columbus die Neue Welt entdeckte, schlug die Geburtsstunde der Thaltor-Herberge, wie das Torbräu seinerzeit genannt wurde. Der Landadelige Georg Schmidt von Bogenhausen erwarb das Haus gleich neben dem Isartor, vor dem zur damaligen Zeit die so genannte Salzstraße einmündete. Durch die exponierte Lage gewann die Wein- und Bierschänke rasch an Beliebtheit und wurde von dem neuen Besitzer zur noblen Herberge ausgebaut. Bereits zu dieser Zeit gab es neben Schlafsälen für mehrere Reisende auch elegante Einzelzimmer mit vertäfelten Wänden, komfortablen Himmelbetten und Wäscheschränken im spätgotischen Stil.

Visited 565 times, 2 Visits today

Posted in Hotels