Hotel Maingau Frankfurt

Schifferstraße 38-40, 60594, Frankfurt am Main, Deutschland

Website

+49 69 609140

Lage und Besonderheiten

Das Hotel Maingau Frankfurt Sachsenhausen ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Besuch in der hessischen Großstadt. Das familienfreundliche Haus wurde im Jahr 1933 eröffnet und wird noch immer mit viel Liebe und Herzlichkeit geführt. Durch die sehr zentrale Lage ist das Hotel Maingau ideal für kulturbegeisterte und Städtereisende geeignet. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Rathaus Römer, Kaiserdom, Paulsirche, Zoo Frankfurt am Main, Goethehaus, Alt-Sachsenhausen, Museumsufer und vieles mehr, sind in 10 bis 20 Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Hotel Maingau Frankfurt Sachsenhausen wurde kürzlich komplett renoviert und erstrahlt nun in neuem Glanz – vom Bad zum Dekor bis hin zum Mobiliar wurde alles auf den neuesten Stand gebracht. Das Haus verfügt insgesamt über 78 Zimmer, die allesamt gemütlich, liebevoll, freundlich und modern gestaltet sind und über Sat-TV, Telefon, Schreibtisch, W-LAN, Bad mit Dusche, Minibar, Haarföhn etc. verfügen. Von 6.30 bis 10.00 Uhr gibt es täglich ein frisch zubereitetes Frühstücksbuffet, mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten, Honig und Marmeladen, unterschiedliche Cerialien, frischem Obst und weiteren köstlichen Spezialitäten aus der Region.
Im Restaurant DöPFNER`S, zu einem der drei besten Restaurants in Frankfurts gekürt, kann man sich mit kulinarischen Köstlichkeiten und edlen Tropfen verwöhnen lassen. Hier trifft Tradition auf Moderne und lässt ein Dinner zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

Das Hotel Maingau Frankfurt Sachsenhausen ist aber nicht nur für Privatpersonen gut geeignet. Das Haus bietet auch drei Konferenzräume für 8 bis 30 Personen und alle Räumlichkeiten können für unterschiedliche Veranstaltungen gebucht werden.

Das Hotel Maingau Frankfurt Sachsenhausen: Schlafen, Feiern, Tagen & Genießen im Herzen der Stadt

Sachsenhausen ist ein Stadtteil Frankfurts, am südlichen Mainufer gelegen, der bei Touristen und Geschäftsreisenden sehr beliebt ist. Ein Grund dafür ist zum einen die sehr zentrale Lage, zum anderen könnte es aber auch daher kommen, da insbesondere Alt-Sachsenhausen für eine ganz besondere Spezialität berühmt ist – ihren Ebbelwoi (Apfelwein).
Hier reihen sich dicht aneinander die Ebbelwoi Gaststätten, die zum gemütlichen Verweilen einladen. Die schmalen Gassen, das alte Kopfsteinpflaster, die historischen Brunnen und die herrlichen Hinterhöfe machen einen Besuch der Mainmetropole einfach lohnenswert.

Visited 591 times, 1 Visit today

Posted in Hotels